DvRELATIONS[DvRELATIONS] Versionshistory

 

v6.2.207   vom 03.01.2018

  Erweiterung:
  • Konfigurationsmöglichkeit, ob Nachrichten ausschließlich über die Absender- bzw. Empfängeradresse zugeordnet werden sollen oder über den Betreff.
  • Zusätzlicher versteckter Befehl (@@CRM_ADR@@) beim Speichern von Telefonnotizen: Die Notiz kann so einem oder mehreren definierten Kontakten zugeordnet werden.
  • Die Schriftgröße im Telefonnotiz-Fenster kann gehaltener [Strg]-Taste mit der Maus auf- und abwärts gescrollt werden.
  • Geöffnete Anruffenster können über das Kontextmenü des TAPIClients für eine bessere Abarbeitung chronologisch sortiert auf dem Bildschirm verteilt werden.
  • Eintragen eines DvRELATIONSservice-Stopps in das Ereignisprotokoll von David.
  • Beim Erstellen eines Word-Dokuments über das Kontextmenü aus einem DvRELATIONS-Kontakt steht nun auch der Kontakt-Name (Ordnername) als Textmarke zur Verfügung.
  Bugfix:
  • Parallel eingehende Anrufe während eines Telefonats wurden u.U. nicht im Telefon-Log gespeichert, so dass sie nach einem TAPIClient-Neustart nicht mehr im Anruf-Monitor angezeigt wurden.
  • Bei Semikolons und/oder Zeilenumbrüchen in Name, Firmenbezeichnung oder Textfeld einer DvRELATIONS-Adresse konnte es zu einer fehlerhaften Darstellung der Telefonfavoriten kommen.
  • Fehler beim Wählen von Rufnummern mit internationaler Vorwahl (+XX) aus dem Anrufmonitor.
  • Bei einigen Fenstern des TAPIClients wurden Position und Größe nicht korrekt gespeichert.
  • Wenn die Textgröße auf mehr als 100 Prozent skalliert war, wurden einige Labels und Textfelder nicht korrekt dargestellt.

v6.1.205   vom 06.04.2017

  Erweiterung:
  • Verbesserte Suche nach Kontakten im TAPIClient und bei der manuellen Zuordnung von Nachrichten über das Kontextmenü: Es können mehrere Suchbegriffe durch Leerzeichen getrennt eingegeben werden. In doppelten Anführungszeichen eingeschlossene Suchbegriffe werden dabei zusammengehalten.
  • Verwenden einer einer Standard-Telefonnotiz, die initial bei jedem geöffneten Anruffenster verwendet wird.
  • Zusätzlicher versteckter Befehl (@@OPENCLIENT@@) beim Versenden von Telefonnotizen.
  • Das Doppelklick-Verhalten auf das TAPIClient-Symbol im Infobereich der Taskleiste kann konfiguriert werden. Alternativ zum Anruf-Monitor lässt sich auch die Suche öffnen
  • Beim Anlegen eines Termins aus einer Telefonnotiz können die Teilnehmer nun aus der Liste der DvRELATIONS-Kontakte ausgewählt werden.
  • Beim Hinzufügen eines Anhangs zu einer Telefonnotiz wird neben dem Namen auch die Größe der Datei angezeigt.
  • Erweiterung der optionalen Zuordnungsbenachrichtigung: Betreff der zugeordneten Nachricht bzw. des zugeordneten Telefonats werden in der Benachrichtigung mit eingefügt.
  Bugfix:
  • Fehlerhafte Übergabe des Inhalt einer Telefonnotiz an David beim Verwenden von spitzen Klammern.
  • DvRELATIONS-Adressgruppen, die im persönlichen Adressbuch verlinkt sind, wurden bei der DvRELATIONS-Suche fälschlicherweise mit angezeigt, so dass es z.T. zu mehrfach gleichen Suchergebnissen kommen konnte.
  • Das Erstellen von neuen Kontakten beim manuellen Zuordnen von Nachrichten oder Adressen war z.T. nicht mehr möglich.
  • Zugriffs-Problem auf XML-Dateien im Client-Verzeichnis von David: In einigen Fällen konnte es vorkommen, dass ein TAPIClient den Zugriff auf die Dateien durch den DvRELATIONSservice verhindert.
  • Beim Editieren eigener Adressgruppen über das Kontextmenü konnte es passieren, dass nicht alle DvRELATIONS-Kontakte angezeigt wurden.
  • Bei einer sehr großen DvRELATIONS-Struktur konnte es vorkommen, dass es beim Einlesen bzw. Aktualisieren der Adressen zu einem Neustart des Service kam.

v6.1.201   vom 14.11.2016

  Erweiterung:
  • Rückruf-/Annahme- und Auflegen-/Abweisen-Schaltfläche im Anruffenster und im Anruf-Popup.
  • Es können Filterkriterien für Adressgruppen definiert werden, anhand derer die Adressen der Gruppen automatisch ermittelt und aktualisiert werden. (PRO-Version).
  • Es kann konfiguriert werden, dass Adressen, die manuell in der Adressgruppe „Alle Adressen“ gelöscht wurden, auch automatisch im Original gelöscht werden (PRO-Version).
  • Beeinflussen des Speicherns bzw. Versenden von Telefonnotizen durch versteckte Befehle innerhalb der verwendeten Standardtexte.
  • Telefonnummern, die sowohl die Landesvorwahl als auch die Null der Ortsvowahl enthalten (z.B. +49 (0) 3841 223833) können nun auch mit dem TAPIClient verarbeitet werden.
  • Bessere Lesbarkeit des Anruf-Popups bei farbigem Hintergrund.
  • Beim Versenden von Wiedervorlagen aus dem Anruffenster kann nun auch die Eingabe-History von David verwendet werden.
  • Beim manuellen Zuordnen von Nachrichten kann die Absender- bzw. Empfängerkennung optional einer existierenden CRM-Adresse hinzugefügt werden. Bisher war es nur möglich, eine komplett neue Adresskarte anzulegen.
  Bugfix:
  • Beim Zuordnen von Anhangsdateien konnte es bei einigen CRM-Kontakten mit Sonderzeichen im Showname zu einer Fehlermeldung kommen.
  • Beim Speichern und Zurücksetzen von Fenstergrößen des TAPIClients konnten einzelne Fehler auftreten.
  • Bei ausgehenden Nachrichten, die an mehrere Empfänger versendet wurden und die mehreren Adressen eines DvRELATION-Kontakts zugeordnet werden konnten, wurde im Verlaufs-Ordner des Kontakts u.U. der falsche Empfänger eingetragen.
  • Die Option 'Bei Versand einer Telefonnotiz die Teilnehmerasdresse in Empfängerliste eintragen' in der TAPIClient-Konfiguration wurde teilweise ignoriert.
  • Beim manuellen Zuordnen einer Adresse über das Kontextmenü wurde nicht geprüft, ober das vermeintliche Ziel tatsächlich ein DvREALTIONS-Kontakt ist.
  • Einer Telefonnotiz konnte fälschlicherweise ein Dateiordner als Anhang hinzugefügt werden, was beim anschließenden Speichern der Notiz zu einem Fehler führte.

v6.0.198   vom 15.12.2015

  Erweiterungen:
  • Zuordnung von ausgehenden Hybrid-Nachrichten über den Firmennamen in den DvRELATIONS-Kontaktadressen.
  • Rechtschreibprüfung im Textfeld der Telefonnotiz des TAPIClients.
  • Für das Anruf-Popup des TAPIClients kann die in David hinterlegte Hintergrundfarbe des CRM-Kontaktes verwendet werden.
  • Der TAPIClient kann optional Fenstergrößen und -positionen speichern, die auch nach dem Neustart wiederverwendet werden.
  • Beim Erstellen eines Termins aus einer Telefonnotiz kann nun gleichzeitig eine Erinnerung eingestellt werden.
  • Beim Erstellen von Wiedervorlagen und Terminen aus einer Telefonnotiz wird nun geprüft, ob der ausgewählte Zeitpunkt in der Vergangenheit liegt.
  • Beim Erstellen eines Termins kann selbst bestimmt werden, ob der CRM-Kontakt auch als Teilnehmer des Termins zugeordnet werden soll.
  • Beim Zuordnen eines Telefonats zu einem DvRELATIONS-Kontakt gibt es nun eine Auswahl aus den zehn Kontakten, denen man Telefonate zuletzt zugeordnet hat.
  • Beim Anlegen eines neuen DvRELATIONS-Kontakts kann nun auch die Ordner- und Hintergrundfarbe bestimmt werden.
  • Aus einzelnen Adressen bzw. Adresskarten können neue DvRELATIONS-Kontakte mit den entsprechend angegebenen Daten erzeugt werden. Alternativ können die Adressen auch zu bereits existierenden Kontakten hinzugefügt werden (PRO-Version).
  • Beim Anlegen eines neuen DvRELATIONS-Kontakts kann nun auch zusätzlich der Firmenname konfiguriert werden.
  • Bei der Suche nach DvRELATIONS-Kontakten kann zusätzlich auch dem dem Firmennamen gefiltert werden.
  • Telefonnotizen können auch versendet und/oder im eigenen Telefonverlauf gespeichert werden, ohne dass sie dabei einem DvRELATIONS-Kontakt zugeordnet werden müssen.
  • Der konfigurierte HotKey, mit dem bisher schon markierte Telefonnummern aus anderen Anwendungen heraus direkt anwählbar waren, kann nun auch auf E‑-Mail-Adressen angewendet werden, so dass eine neue Nachricht im David Client geöffnet wird (PRO-Version).
  • Beim Konfigurieren einer Adressgruppe (PRO-Version) können die Adressen nun aus dem Auswahldialog heraus geöffnet bzw. editiert werden.
  • Eigenes Intervall für die automatische Dokumentenzuordnung, unabhängig vom Intervall für die Aktualisierung der Adressdatenbank.
  • Geschwindigkeitsoptimierung beim manuellen Zuordnen von Nachrichten über das Kontextmenü.
  • Logdateien werden nun in das Verzeichnis %programdata%\DvRELATIONS\log ausgelagert.
  • Verbesserte Speicherauslastung während der Tobit-Bereinigung.
  Bugfix:
  • Beim Anlegen eines neuen Ansprechpartners zu einem bestehenden DvRELATIONS-Kontakt aus einer Telefonnotiz konnte es vorkommen, dass der Kontakt doppelt angelegt wurde.
  • Wenn beim Versenden einer Telefonnotiz selbige vor dem Versand im David Client geöffnet wurde, konnte es zu Problemen beim Verwenden einiger Sonderzeichen geben.
  • Beim separaten Ablegen von Anhängen wurden diese mehrfach im Ordner Dokumente abgelegt, wenn die E‑Mail mehreren Adressen des gleichen DvRELATIONS-Kontakts zugeordnet werden konnten.
  • Wenn während der Suche nach Adressänderungen in David Kommunikationsprobleme mit dem David Server auftraten, konnte es vorkommen, dass anschließend einige Nachrichten vom DvRELATIONSservice keinem existieren Kontakt zugeordnet wurden. Bei aktiviertem AutoCreate konnte es passieren, dass stattdessen ein Kontakt mehrfach angelegt wurde.

v5.2.174   vom 27.01.2014

  Bugfix:
  • Das separate Ablegen von Anhängen zugeordneter Nachrichten funktionierte nicht bei internen Nachrichten.

v5.2.173   vom 09.01.2014

  Erweiterungen:
  • Anhänge aus zugeordneten Nachrichten können nun auch automatisch im Dokumente-Ordner des CRM-Kontaktes abgelegt werden. Die Dateitypen, für die das geschehen soll, lassen sich konfigurieren.
  • Vor dem Versenden einer Nachricht aus einer Telefonnotiz kann die E‑Mail wahlweise im David Client geöffnet und bearbeitet werden.
  • Beim Bearbeiten von Adressgruppen (PRO-Version) wird nun der Pfad der Adresse als Tooltip angezeigt.
  • Beim Erstellen eines Termins aus einer Telefonnotiz wird beim Konfigurieren des Start- und Endzeitpunktes automatisch auf eine korrekte zeitliche Abfolge geachtet.
  Bugfix:
  • Bei weitergeleiteten Telefonaten wurde vom TAPIClient teilweise die falsche Rufnummer angezeigt: Statt der Nummer des Teilnehmers wurde die Nummer des Weiterleitenden angezeigt.
  • Beim manuellen Zuordnen eines Termins ohne Teilnehmer kam es teilweise zu Fehlern.
  • Bei temporären Netzwerkproblemen bzw. Zugriffsproblemen auf die DAVID.DAT im Code-Verzeichnis von David kam es häufig zu Lizenz-Fehlermeldungen. Diese Meldung kommt nun erst nach mehreren misslungenen Versuchen, auf die DAVID.DAT zuzugreifen.
  • Fehler beim Speichern von Adressgruppen, in denen in der Vergangenheit ausgewählte Originaladressen inzwischen gelöscht oder verschoben wurden.

v5.1.170   vom 18.07.2013

  Bugfix:
  • Schlüsselwörter für die automatische Dokumentenzuordnung wurden teilweise nicht berücksichtigt.
  • Automatisch zugeordnete Dokumente wurden nicht korrekt im Verlaufsordner verlinkt.
  • Beim Anlegen eines Termins aus einer Telefonnotiz konnte der abweichende Betreff nicht bearbeitet werden.
  • Bei der manuellen Terminzuordnung wurden teilweise doppelte Treffer angezeigt.

v5.1.166   vom 06.06.2013

  Erweiterungen:
  • Erweiterte Suche nach Umlauten (z.B. Mueller entspricht Müller und umgekehrt)
  Bugfix:
  • Teilweise wurden E‑Mail-Benachrichtigungen bei Lizenzfehlern falsch versendet.
  • Wenn während des Telefonats im Anruffenster ein Teilnehmer manuell hinzugefügt wurde, wurde dieser beim Beenden des Telefonats teilweise zurückgesetzt.
  • Wenn beim Starten des TAPIClients eine Anmeldung an David nicht möglich war, konnte das Programm unter Umständen nicht korrekt beendet werden.

v5.1.164   vom 16.04.2013

  Erweiterungen:
  • Aus dem Anruffenster können nun wahlweise drei unterschiedliche Kalender geöffnet werden: Der Kalender des ausgewählten Telefonteilnehmers, der eigene Kalender und ein frei konfigurierbarer Kalender.
  • Aus dem Anruffenster kann nun zusätzlich zum E‑Mail-Versand und zur Wiedervorlage nun auch ein neuer Termin (in verschiedenen Kalendern) angelegt werden.
  • Beim Speichern und Versenden von Telefonnotizen wird nun neben dem HTML-Text auch der Plaintext gespeichert bzw. versendet.
  Bugfix:
  • Wenn ein CRM-Kontakt für die Sortierung ein '#' enthielt wurde dieser zum Teil im Anruf-Popup falsch dargestellt.
  • Beim Speichern und Versenden einer Telefonnotiz wurde nach Betätigen des Abbrechen-Buttons im Dialog der Empfänger-Eingabe die Telefonnotiz dennoch gespeichert und das Anruffenster geschlossen. Nun wird die Notiz nicht gespeichert und das Anruffenster bleibt geöffnet.
  • Beim Öffnen des Verlaufs aus dem Anrufmonitor kam es teilweise zu Fehlern.
  • In einigen Fällen wurden Nachrichten nicht zu einem CRM-Kontakt zugeordnet, weil das Posteingangs-Archive fälschlicherweise als DvRELATIONS-Archive identifiziert wurde.
  • Das Anruf-Popup öffnete sich manchmal während eines Telefonats ein zweites Mal, obwohl es zuvor manuell geschlossen wurde.

v5.1.158   vom 28.11.2012

  Erweiterungen:
    PRO-Version:
  • Per konfigurierbarem Hotkey können markierte Telefonnummern aus anderen Anwendungen heraus direkt angewählt werden.
    Standard-Version:
  • Dokumente können nun bei der automatischen Dokumentenzuordnung und dem Anlegen über das Kontextmenü wahlweise als Verknüpfung oder als Anhang eingefügt werden.
  • Kontakte können nun auch aus dem TAPIClient-Monitor heraus bearbeitet werden.
  • In der Favoritenliste des TAPIClients werden nun zusätzlich die Zeitpunkte der letzten Telefonate als Tooltip angezeigt.
  • In der TAPIClient-Suche kann nun nicht mehr nur nach dem in David angezeigten Namen (Nachname, Vorname) eines Kontakts gesucht werden, sondern auch eine Eingabe in der Reihenfolge Vorname Nachname ist möglich.
  • Im TAPIClient kann nun konfiguriert werden, ob die Suche in mehreren Instanzen geöffnet werden kann.
  Bugfix:
  • Auf Servern mit ausländischem Datumsformat kann es zum ständigen Neustart des Service gekommen sein.
  • Bei der Suche im TAPIClient-Monitor konnten bei Kontakten, die anhand einer hinterlegten Nummer mit Wildcards zugeordnet wurden, Fehler beim Öffnen des Verlaufsordners aufgetreten sein.
  • Bei einer Anrufübernahme (call pickup) wurde unter Umständen eine falsche Richtung des Telefonats angezeigt.
  • Beim Speichern einer Telefonnotiz zu einem neu angelegten Kontakt wurde der neue Kontaktname nicht korrekt im Betreff der Notiz abgespeichert.
  • Die Verlinkung der TAPIClient-Suche in der Schnellstartleiste des David Client war defekt (seit David®fx12™ Feature Pack 22-Jun-2012)
  • Wenn CRM-Kontakte automatisch aus großen David Adressbüchern erzeugt wurden und die Originaladressen in den neuen Kontakten verlinkt sind, dauerte das automatische Erzeugen der Adressgruppe über alle Kontakte (PRO-Version) sehr lange; z.T. konnte es auch zum Neustart des Service kommen.

v5.0.152   vom 25.04.2012

  Bugfix:
  • Beim manuellen Zuordnen von Nachrichten über das Kontextmenü wurde nach der Kontaktauswahl der OK-Button nicht aktiviert. (nur Version 5.0.151)

v5.0.151   vom 18.04.2012

  Erweiterungen:
  • Aus den Ergebnissen der TAPIClient-Suche können nun auch Telefonnotizen angelegt werden.
  • Für die Betreffzuordnung kann auf bestimmte E‑Mail-Adressen eingeschränkt werden.
  • Optimierung bei der Zuordnung von Telefonnotizen zu CRM Kontakten.
  Bugfix:
  • Wurden Adressgruppen (PRO-Version) im persönlichen Adressbuch verlinkt, wurden diese Adressen unter Umständen mehrfach in der TAPIClient-Suche angezeigt.
  • Wenn nur Betrefftexte, aber keine E‑Mail-Adressen, in den DvRELATIONS-Kontakten Kontakten existierten, erfolgte keine Abarbeitung von Nachrichten.

v5.0.149   vom 27.02.2012

  Bugfix:
  • Fehler beim Einlesen der DvSPAM-Konfiguration. Beim Verwenden von DvSPAM 6 wurden Nachrichten so unter Umständen von DvRELATIONS doppelt zugeordnet. (nur Version 5.0.147)
  • Telefonate mit leerer bzw. unterdrückter Rufnummer, wurden fälschlicherweise in der automatischen Favoritenliste berücksichtigt.

v5.0.147   vom 21.02.2012

  Erweiterungen:
  • Im Anrufmonitor des TAPIClients werden nun alle Telefonate der letzten 14 Tage angezeigt; auch wenn der TAPIClient in der zwischenzeit beendet und neu gestartet wurde.
  • In der Favoritenübersicht des TAPIClients werden die zehn Kontakte aufgelistet, mit denen der Client in den letzten 14 Tagen am häufigsten telefonierte. Aus dieser Liste können die Kontakte direkt angewählt werden.
  • Optimierte Aktualisierung der Adressgruppe über alle DvRELATIONS-Kontakte.
  • Das Anruf-Popup ändert beim Anzeigen des David Notifier-Fensters automatisch seine Position und überlagert diesen nicht mehr.
  Bugfix:
  • Die Telefondauer wurde teilweise nicht korrekt angezeigt. (ab Version 5.0.143)
  • Der Betreff gespeicherter Telefonnotizen war teilweise falsch. (ab Version 5.0.143)

v5.0.143   vom 24.11.2011

  Erweiterungen:
    PRO-Version:
  • Die Programmoberfläche des DvRELATIONS Admin und der Clients kann in englische Sprache umgestellt werden.
  • Es kann automatisch eine Adressgruppe erstellt werden, in der alle DvRELATIONS-Adressen enthalten sind und vom Service selbstständig aktualisiert wird.
    Standard-Version:
  • Beim automatischen Erzeugen von CRM-Kontakten aus David Adressbüchern können die Originaladressen nun auch in den neuen Kontakten als Links, statt bisher als Kopie, angelegt werden.
  • Die Funktion 'Automatisches Anlegen/Zuordnen' von CRM-Kontakten aus bisher unbekannten Adressen kann mit einer Include- und Excludeliste eingeschränkt werden.
  • Im Anruf-Infofenster und -Popup werden nun auch während des Telefonats die aktuelle Gesprächsdauer angezeigt.
  • An Telefonnotizen können nun auch Anhänge hinzugefügt werden.
  • Beim Speichern und Versenden von Telefonnotizen kann nun der Betreff editiert werden.
  • Im Anruf-Infofenster können nun selbst definierbare Standardtexte ausgewählt und eingefügt werden.
  • Aus den Ergebnissen der TAPIClient-Suche können nun alle verfügbaren Telefonnummern und E‑Mail-Adressen direkt kontaktiert werden.
  • Bei internen Telefonaten kann nun auch das Öffnen des Anruf-Popups unterdrückt werden.
  • Der TAPIClient funktioniert nun auch mit lokalen Nebenstellen mit führendem Sternchen (*).
  • Adressen, die in DvRELATIONS-Kontakten verlinkt sind, werden nun nach dem Einlesen durch den DvRELATIONSservice, im Original mit einer Markierung versehen.
  • Zugeordnete Nachrichten können nun zeitnah auch über die Volltextsuche im David Client gefunden werden.
  • Bei der Suche nach Kontakten im Anrufmonitors des TAPIClients wird nun dargestellt, um was für Nummern es sich bei den Suchergebnissen handelt (Geschäftlich, Privat, Mobil)
  Bugfix:
  • Beim Speichern von Telefonnotizen in eine externe Datenbank wurde der Showname des Teilnehmers (Parameter: Showname_Teilnehmer) nicht korrekt abgespeichert, wenn zuvor kein oder nur ein möglicher Teilnehmer erkannt wurde.
  • Fehlerhaftes Einlesen der Kontakte durch den TAPI-Client wenn in den Adressdaten bestimmte Sonderzeichen ('invalid characters') verwendet wurden.
  • Beim Zurückrufen aus dem TAPIClient Monitor per Doppelklick wurde ein konfiguriertes Präfix für die Amtsholung ignoriert.
  • Beim Anlegen eines neuen Kontakts aus einer Telefonnotiz, wurde der OK- bzw. Speichern-Button unter Umständen nicht freigeschaltet.
  • Beim manuellen Zuordnen von Nachrichten oder Telefonaten zu mehreren Kontakten konnten bereits ausgewählte Kontakte beim Verändern der Suchfilters automatisch deselektiert worden sein.
  • Beim Updaten von Kontakten über den automatischen Adress-Import kann es beim Verwenden von Hierarchien zu Fehlern gekommen sein (nur in Version 4.3.135)

v4.3.135   vom 25.08.2011

  Erweiterungen:
  • Verlinkung der TAPIClient-Suche in der Schnellstartleiste des David Clients.
  • Erweiterte Suche im Anrufmonitor des TAPIClients nach Rufnummern und Kontaktnamen.
  • Benachrichtigung von Usern über die Zuordnung in einzelnen DvRELATIONS-Kontakten.
  • Zusätzliche Adressfelder, die beim automatischen Erzeugen und Updaten von Kontakten importiert werden können und mögliches Anlegen einer Archive-Struktur unterhalb des DvRELATIONS Basisarchive.
  • Nachrichten, die im Original-Archive mehrfach mit unterschiedlichen Empfängern enthalten sind und deren Empfänger im gleichen DvRELATIONS-Kontakt existieren, werden jetzt auch mehrfach in dem gleichen DvRELATIONS-Kontakt zugeordnet; für jede Adresse eine Zuordnung.
  Bugfix:
  • Beim Anlegen eines neuen Kontaktes beim manuellen Zuordnen einer Nachricht über das Kontextmenü konnte es vereinzelt zu einer Fehlermeldung kommen.
  • Das Verlinken externer Ordner im DvRELATIONS-Kontakt über das Kontextmenü war bei sehr langen Pfaden teilweise fehlerhaft. Nun ist es möglich Ordner mit einer Länge von bis zu 161 Zeichen zu verlinken.

v4.2.133   vom 28.06.2011

  Erweiterungen:
    PRO-Version:
  • Der Externe Zugriff (Remote Access) kann nun nachträglich über die gesamte DvRELATIONS-Struktur im David Client aktiviert werden.
    Standard-Version:
  • Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten beim Anlegen eines neuen DvRELATIONS-Kontaktes über das Kontextmenü:
  • Anlegen einer Kontakt-Adresse
  • Anlegen von Schlüsselwörtern für die Betreffzuordnung
  • Anlegen von Schlüsselwörtern für die automatische Dokumentenzuordnung
  • Einträge aus dem persönlichen Adressbuch werden bei der manuellen Suche gesondert hervorgehoben.
  • Beim Anlegen eines neuen Kontaktes aus einer Telefonnotiz, steht die neue Adresse dem TAPIClient durch einem deutlich schnelleren Refresh wesentlich schneller zur anschließenden Zuordnung zur Verfügung.
  • Beim Anlegen eines neuen Kontaktes wird nun, wenn man selbst keine Adresse angibt, eine leere Adresse angelegt, die im Firmennamen den Kontaktnamen trägt.
  • Beim manuellen Suchen über den TAPIClient, werden Kontakte, die in mehreren DvRELATIONS-Archives verlinkt sind, nun auch mehrmals angezeigt.
  Bugfix:
  • Beim Start des TAPIClients konnte es vereinzelnd zu einem Fehler beim Einlesen der DvRELATIONS-Kontakte gekommen sein, der dazu führte, dass Telefonate nicht zugeordnet werden konnten.
  • Beim manuellen Zuordnen von Nachrichten über das Kontextmenü wurden auch Einträge aus dem persönlichen Adressbuch vorgeschlagen, denen Nachrichten nicht zugeordnet werden können. (ab Version 4.2.129)
  • Beim Schließen von Kontextmenü-Dialogen über das rote 'X' schloss sich zwar der Dialog, die Applikation blieb jedoch im Verborgenen geöffnet.
  • Beim Anlegen von neuen DvRELATIONS-Archives erfolgte die Prüfung, ob ein Kontaktname bereits existiert case-sensitiv.
  • Fehler beim Auslesen der verfügbaren TAPI Lines, wenn 'Global IP Tel TSP' installiert wurde.
  • Fehler beim Öffnen des Kontaktverlaufs aus dem Anruf-Popup des TAPIClients, wenn es sich um eine verlinkte Adresse handelte.
  • Die im DvRELATIONSadmin auswählbaren Icons zur Nachrichtenmarkierung stimmten zum Teil nicht mit den tatsächlichen Kennzeichnungen überein.

v4.2.130   vom 12.05.2011

  Erweiterungen:
  • Optimierung der Bildproportion des Gesprächspartners im Anruf-Popup.
  • Erweiterte Plausibilitätsprüfung im DvRELATIONSAdmin beim Speichern der Konfiguration.

v4.2.129   vom 21.04.2011

  Erweiterungen:
  • Beschleunigte Abarbeitung von zuzuordnenden Nachrichten durch den DvRELATIONSservice.
  • Schnelleres Anzeigen der Suchergebnisse bei der manuellen Suchen nach DvRELATIONS-Kontakten bzw. Kontakten im persönlichen Adressbuch.
  • Beim Anlegen eines neuen DvRELATIONS-Kontaktes aus einem Telefonat heraus kann dieser anschließend automatisch im David Client geöffnet und ggf. weiter bearbeitet werden.
  • Anzeige des eingestellten Bildes eines DvRELATIONS-Kontakts im Anruf-Popup.
  Bugfix:
  • Bei Verwenden der Message Tracking Funktion, konnte es zu Fehlermeldungen durch den DvRELATIONSservice kommen.
  • Bei Verwenden von Klammern in den Telefonnummern von DvRELATIONS-Kontakten wurden Telefonate und Faxe nicht korrekt zugeordnet.
  • Bei neuen David Client Installationen kann es beim Start des TAPIClients zu einer Fehlermeldung wegen eines nicht gefundenen Eintrags in der tobit.ini gekommen sein.
  • Bei mehrfachen Auftreten einer gleichen Fehlermeldung wurde diese zum Teil auch mehrfach per E‑Mail versendet.

v4.1.126   vom 22.02.2011

  Erweiterungen:
    PRO-Version:
  • Speicherung der Telefonnotiz und in eine externe Datenbank.
  • Zusammenfassen von DvRELATIONS-Kontakten zu Adressgruppen.
    Standard-Version:
  • Konfiguration erzwingt das Speichern einer Telefonnotiz durch den Anwender.
  • Bei internen Telefonaten kann das Öffnen des Anruffensters unterdrückt werden.
  • Wählen der Telefonnummer aus den Ergebnissen der TAPIClient-Suche.
  • TAPIClient-Suche kann auf DvRELATIONS-Kontakte beschränkt werden.
  • Verwenden der Eingabe-History für den Empfänger beim Versenden von Telefonnotizen.
  • Suche in DvRELATIONS-Kontakten auch nach der übergeordneten Archive-Struktur (Hierarchie).
  Bugfix:
  • Fehler beim Wählen von Rufnummern aus Telefonnotizen auf Terminalservern.
  • Fehler beim automatischen Eintragen der Teilnehmeradresse in die Empfängerliste beim Versand von Telefonnotizen, wenn die E‑Mail-Adresse Sonderzeichen enthielt.
  • Beim Versenden von Telefonnotizen wurden viele Nicht-ASCII-Zeichen nicht korrekt dargestellt.
  • Fehler beim Anlegen von Verknüpfungen im DvRELATIONS-Ordner 'Verlauf' bei zugeordneten Dokumenten und Notizen.
  • Fehler beim Einlesen der Kontakte durch den TAPI-Client bei bestimmten Sonderzeichen ('invalid characters') in den Adressdaten.
  • Fehlerhafte Darstellung von Sonderzeichen in Zuordnungs-Kommentar der Nachricht.
  • Möglicherweise falsch angezeigte Richtung in Telefonnotiz des TAPIClients, wenn eingehendes Telefonat mit unbekannter (von TAPI nicht übermittelter) Nummer.
  • Fehlerhafte Verwendung von Zuordnungstexten für die Dokumentenzuordnung.

v4.0.120   vom 30.09.2010

  Erweiterungen:
  • Aus dem Kontextmenü können nun über die integrierte Word-Schnittstelle auch aus *.DOTX-Vorlagen Dokumente erstellt werden.
  • Telefonnotizen können nun auch als Wiedervorlage an sich selbst und/oder andere Empfänger versendet werden.
  Bugfix:
  • Beim Anlegen neuer DvRELATIONS-Kontakte wurde der Kontakt-Ordner nicht in der Adress-Ansicht dargestellt.

v4.0.119   vom 13.08.2010

  Erweiterungen:
  • Suche in DvRELATIONS-Kontakten und persönlichen Adressbüchern nach Kontaktnamen und Öffnen der Suchergebnisse im InfoCenter.
  • Detailliertere Einstellungen beim Anlegen neuer Kontakte aus dem TAPIClient und dem Kontextmenü.
  • Schnellere Auflistung aller Kontakte beim manuellen Zuordnen von Nachrichten und Telefonaten.
  • Angelegte Telefonnotizen können nicht nur den DvRELATIONS-Kontakten zugeordnet werden, sondern auch automatisch in einem persönlichen oder globalen Archives aufgelistet werden.
  Bugfix:
  • Fehlerhafte Darstellung von Sonderzeichen in den Namen der kundenspezifischen Subarchive.
  • Fehlerhafte Darstellung von Sonderzeichen in Zuordnungs-Kommentar der Nachricht.
  • Telefonnummern in DvRELATIONS-Adressen mit zu vielen Nicht-Ziffern (Leerzeichen, -, /) waren für die Faxzuordnung und Anruferkennung unbrauchbar.

v3.6.118   vom 08.04.2010

  Erweiterungen:
  • Automatische Benachrichtigung an den Administrator über neue DvRELATIONS Version/Updates
  Bugfix:
  • Service - Unbehandelter Fehler beim Neustart des Service, wenn der Dienst mit einer Anmeldung läuft, die aktuell nicht am System angemeldet ist (<Win 2008)
  • Service - Fehlermeldung und häufiger Neustart nach Start des Service während der Tobit-Bereinigung
  • TAPIClient - Fehlermeldung im TAPIClient bei leerer und unbekannter Telefonnummer
  • TAPIClient - Fehlerhafter Versand von Telefonnotizen, wenn im David eine globale Signatur eingestellt ist
  • Kontextmenü - beim Anlegen eines neuen DvRELATIONS-Kontaktes wurden teilweise doppelte Unterarchive angelegt
  • Kontextmenü - Fehlermeldung beim manuellen Zuordnen von Nachrichten, wenn eine zugeordnete Nachricht keinen Absender enthält
  • Kontextmenü - Beim manuellen Zuordnen einer Nachricht wurde nicht immer der beste Treffer innerhalb eines DvRELATIONS-Kontaktes angezeigt

v3.6.112   vom 16.03.2010

  Erweiterungen:
  • Zuordnung von Faxen jetzt auch über den Betreff möglich
  Bugfix:
  • Kontextmenü - bei Zuordnung von Nachricht und Anlegen eines neuen Kontaktes wurde ein Fenster im Hintergrund geöffnet
  • Kontextmenü - Fehler beim Öffnen der Logdateien - falscher Pfad
  • Kontextmenü - gelegentliche Fehler beim Anlegen von Links im Verlauf
  • Kontextmenü/Service/TAPIClient - beim Anlegen/Zuordnen von Nachrichten konnten Fehler auftraten durch eine fehlerhafte Funktion aus der David API

v3.6.110   vom 03.03.2010

  Erweiterungen:
  • Kontaktsuche beim Zuordnen von Nachrichten im Kontextmenü
  • Beim Zuordnen einer Nachricht zu einem DvRELATIONS-Kontakt wird die Nachricht nicht nur markiert, sondern die Zuordnung kann wahlweise auch in dem Nachrichten-Kommentar protokolliert werden
  • Bei jedem Anruf öffnet sich ein Popup-Fenster mit der Telefonnummer und dem dazugehörigen Kontakt (deaktivierbar)
  • Das automatische Öffnen des Anruffensters für die Telefonnotiz kann deaktiviert werden
  • Die Konfiguration und die Logdateien des Client werden nicht mehr im Programmverzeichnis gespeichert, sondern im Benutzerverzeichnis. Dies ermöglicht eine userspezifische Konfiguration und den Einsatz des TAPIClient auf Terminalservern
  • Neugestaltung der Zuordnung von Nachrichten über das Kontextmenü
  • Aus den Adressen bereits bestehender Adressbücher können automatisch neue DvRELATIONS-Kontakte erzeugt werden bzw. können sie bereits existierenden DvRELATIONS-Kontakten zugeordnet werden
  • Nachträgliches Anlegen einer Telefonnotiz aus dem Monitor des TAPIClient
  • Prüfen beim Beenden des TAPIClients, ob noch nicht gespeicherte Telefonnotizen existieren
  • Konfigurierbare Länder- und Ortsvorwahl. Ermöglicht es DvRELATIONS beispielsweise Rufnummern, die ohne Vorwahl gewählt wurden (weil in gleichem Ort), korrekt zuzuordnen, auch wenn im DvRELATIONS-Kontakt die Rufnummer mit Vorwahl hinterlegt ist
  • Versionsvergleich Client - Server -> wenn ein altes Client Modul gestartet wird, hat der User sofort die Möglichkeit die aktuelle Version zu installieren
  • Optimierte Abarbeitung von Telefonaufträgen
  • Auch Nachrichten vom Systemuser können nun zugeordnet werden
  Bugfix:
  • Wenn der Service temporär nicht auf die ARCHIVE.DATs in den Adressbüchern zugreifen kann, wurden die Einträge aus der DvRELATIONS Adressdatenbank gelöscht. Nun wird stattdessen der Service neu gestartet
  • Einige Telefonnotizen wurden mit leerem Betreff versandt
  • Beim Telefonieren aus dem Infocenter wurde sowohl das Client Telefon als auch die ISDN-Leitung des David Server angesprochen
  • Beim manuellen Zuordnen eines ganzen Archives wurden auch die darin als gelöscht markierten Nachrichten zugeordnet
  • Telefonate aus dem Infocenter wurden nicht erfolgreich vom TAPIClient aufgebaut, da der Telefonauftrag schon vor dem kompletten Auslesen gelöscht wurde
  • Im Betreff von per E‑Mail versendeter Telefonnotizen konnte die falsche Kontaktperson stehen, wenn ein Telefonat mehreren Kontakten zugeordnet werden konnte, aber nur einer ausgewählt wurde
  • Wenn beim automatischen Anlegen eines Kontaktes ein Problem mit der API auftrat, versuchte der Service ständig aufs Neue den Kontakt anzulegen und konnte dabei den ServiceLayer zum Absturz bringen
  • Trotz eingestellter Speicherdauer der Logdateien wurden diese immer nur nach 31 Tagen gelöscht
  • Trotz konfigurierter Präfix für ausgehende Anrufe wurden diese im Anrufmonitor weiter mit vorangestelltem Präfix angezeigt
  • Durch das Markieren einer Terminbenachrichtigung im Anschluss an die Kontaktzuordnung, wurde diese Terminbenachrichtigung in einer Endlosschleife neu im Infocenter eingetragen, zugeordnet und markiert

v3.5.100   vom 20.08.2009

  Erweiterungen:
  • Telefonieren aus dem Infocenter
  • Optimierung der Ladezeit des TAPIClient - Bisher dauerte das Laden von 2000 Adresseinträgen etwa eine Minute. Nun benötigt der Client weniger als eine Sekunde.
  • Vorwahl für die Amtsholung der TAPI im Client einstellbar
  • Wenn die Telefonanlage mit ein- und/oder ausgehenden Präfixen arbeitet, sind diese im TAPIClient einstellbar
  Bugfix:
  • Eingehende Faxe mit einer ErrorNo wurden nicht zugeordnet obwohl sie erfolgreich empfangen wurden
  • Es wurde eine Fehlermeldung ausgegeben, da die kundenspezifischen Subarchive fälschlicherweise nach Kontaktdaten durchsucht wurden
  • Servernamen, die den Teilstring 'David' enthalten, verursachten bei der Lizenzprüfung eine Fehlermeldung
  • Beim Zuordnen einer Adresse und eines Kalendereintrages konnte man zwar einen neuen DvRELATIONS-Kontakt anlegen, diesem aber den Eintrag nicht zuordnen
  • Fehler bei der Aktualisierung der Adressliste unter Netware
  • Der TAPIClient ließ sich mehrmals gleichzeitig starten
  • Wenn beim Erstellen einer Telefonnotiz ein Fehler auftrat, schloss sich das Fenster und die Telefonnotiz war verloren

v3.4.93   vom 02.07.2009

  Erweiterungen:
  • Versionsvergleich Client - Server -> wenn ein altes Client Modul verwendet wird, bekommt der User eine Benachrichtig sobald er den Client startet
  • bei manueller Zuordnung über das Kontextmenü -> kann jetzt eine Adresse anlegt werden, wenn im Kontakt diese noch nicht vorhanden ist
  • Suchoptimierung im TAPIClient bei "speichern unter"
  Bugfix:
  • Serviceneustart beim Einlesen großer Adresslisten wurde unterbunden
  • Aufbau eines Telefonats beim Start des TAPIClients - wenn vor dem Start vergeblich (weil TAPIClient nicht lief) aus einer E‑Mail heraus versucht wurde ein Telefonat aufzubauen - passiert jetzt nicht mehr
  • wenn Nachricht aus einem Ordner mit Leerzeichen über das Kontextmenü zugeordnet werden soll kam es zu Fehlern
  • DvRelations Archive 'Ordner' - hatte Probleme wenn im Dateipfad Links mit Umlauten vorhanden waren
  • Telefonnotizen die per Mail verschickt wurden, gab es Fehler bei Umlauten im Kontaktnamen

v3.4.91   vom 17.06.2009

  Erweiterungen:
  • TAPIClient - nicht angenommene Telefonate werden im Monitor jetzt auch mit geführt
  • TAPIClient - Wählen und Verlauf öffnen aus der Telefonnotiz die im Verlauf, Eingang/Ausgang abgelegt wird und auch via Mail verschickt werden kann
  • TAPIClient - Telefonats-Zuordnung an beliebige Kontakte
  • TAPIClient - neue Button im Telefonnotizfenster mit dem die Termine geöffnet werden können
  • Kontextmenü - Zuordnungsassistent für das nachträgliche zuordnen von Mails
  • Adressdatenbank - wurde bis jetzt alle 3min. aktualisiert - wir jetzt nur aktualisiert wenn es eine Änderung gegeben hat und dann sofort
  Bugfix:
  • Markierung bei zugeordneten Nachrichten wurde nicht immer gesetzt
  • Installation Service - Prüfen ob Rechte im Verzeichnis vorhanden
  • Lizenzierung - Senden-Button wurde nicht freigeschaltet

v3.3.87   vom 13.05.2009

  Erweiterungen:
  • erweiterte Konfiguration des TAPIClients (TAPILine auswählbar, Anruffenster automatisch schließen)
  • Zuordnung von Nachrichten auch über den Betreff möglich
  • Nachrichten aufgrund ihres Betreffs von der Zuordnung ausschließen
  • manuelle und automatische Zuordnung von ganzen Archiven über das Kontextmenü
  • bei automatischer Zuordnung eines Archives/einer Nachricht erhält der Nutzer eine Benachrichtigung nach der Abarbeitung (bei erfolgreicher bzw. nicht erfolgreicher Zuordnung)
  • bei manueller Zuordnung eines Archives/einer Nachricht kann ein neuer Kontakt angelegt werden
  • Anzeige der Gesprächsdauer eines Telefonats
  • Infofenster/E‑Mail an Support (im DvRELATIONS Admin, TAPIClient)
  Bugfix:
  • Leerzeichen am Ende von Archivnamen konnten zu Serviceproblemen führen (Fehlermeldung im Log: 'insufficient rights to archive'
  • trotz bekannter Rufnummer im TAPIClient keinem Kontakt zugeordnet
  • Fehler beim Versuch eine Nachricht einem Kontakt zuzuordnen, wenn sie über mehrere Adressen gleichzeitig zugeordnet werden soll (z.B. *@syntaxsoft.de und ms@syntaxsoft.de)
  • falsche Icons nach Nachrichtenzuordnung (keine Markierung bei manueller Zuordnung, teilweise kein Link-Icon im Verlauf)
  • wenn CalledNumber leer, dann wurde die RoutingID nicht verwendet
  • eine Nachricht mit mehreren Empfängern/Absendern wird auch bei Abarbeitung über das Kontextmenü jetzt ALLEN Empfängern/Absendern zugeordnet
  • es konnte vorkommen, dass die Richtung der Anrufe falsch angegeben wurde

v3.2.84   vom 20.03.2009

  Erweiterungen:
  • TAPIClient - TAPI Information die z.B. durch Ihr Systemtelefon an ihren PC weiter gegeben werden, können dann direkt als Telefonnotiz zu den DvRELATIONS Kontakten zugeordnet werden - bzw. kann aus seiner Telefonnotiz auch gleich ein neuer Kontakt erzeugt werden
  • beim Neuanlegen von Kontakten wird jetzt überprüft ob der Showname bzw. der Realname schon vorhanden ist
  • soll eine Nachricht mit demselben Dateinamen noch einmal zugeordnet werden und dieser Name ist im CRM Kontakt bereits vorhanden, wird die vorhandene Datei inkl. Archiv.dat Eintrag überschrieben z.B. bei Versandaufträgen bei denen Fehler aufgetreten sind, wird nun im DvRelations der letzte Status zu jeder Nachricht angezeigt

v3.1.77   vom 04.12.2008

  Bugfix:
  • die Includeliste wurde nicht angewendet
    - wenn das Feld FromCSID oder das Feld CalledNumber in der E-Mail leer war
    - wenn anstatt des Feldes CalledNumber das Feld RoutingID gefüllt war

v3.1.76   vom 02.12.2008

  Erweiterungen:
  • eine einzelne Nachricht bzw. ein David Archive kann automatisch einem Kontakt zugeordnet werden bzw. kann daraus ein neuer Kontakt erzeugt werden
  • Installationspfad vom DvRelationsService ist jetzt C:\Programme\ auf dem jeweiligen Service PC - keine Installation auf dem David Server notwendig
  • Dokumentenzuordnung: nach der automatischen Zuordnung können die Dokumente automatisch aus dem Importverzeichnis gelöscht werden
  • konfigurierbar ob vorhandene Markierung überschrieben werden soll
  • Adressen in den Include- und Excludelisten können jetzt mit dem Wildcard "*" beschrieben werden
  • Nummernhandling für Telefon und Fax angepasst:
    +49 -> 0049
    0049 -> 0049
    03841 -> 00493841
    223829 -> 22382
  • bei zukünftigen Updates wird darauf hingewiesen unter welcher Anmeldung der DvRelationsService ausgeführt wurde
  • erweiterte Logausgaben und Messageboxen bei Fehlern
  • Kompatibilität zu David 10 erweitert - es gibt weitere Adressfelder, die es in älteren Versionen nicht gab - Details finden Sie im Handbuch
  • Reinitialisierung des Service bei Systemfehlern
  • lauffähig unter Windows Server 2008 x86 und x64 und unter Netware
  Bugfix:
  • Bugfix im Aufbau AdrDB (weitere Sonderzeichen entfernen)
  • aufgetretene Programmfehler bei einem DavidServer Namens \\David\ behoben
  • konfigurierte Farben für den Kontaktaufbau eines CRM Kontaktes wurden beim Erstellen der Archive nicht immer richtig angezeigt
  • bei manuell angelegten CRM Kontakten wurde die Option "Anzeigen als" im Eintragsfenster nicht auf "Adresse" angepasst

v3.0.60   vom 01.08.2008

  Erweiterungen:
  • Administrator und Service sind getrennt
  • Umstieg auf .Net 2.0
  • Client ist jetzt Vistakompatibel
  • eine Nachricht kann manuell einem Kontakt zugeordnet werden
  • Zuordnung von Faxen zu einem DvRELATIONS Kontakt erfolgt nur wenn der Status auf versendet steht
  • automatische Zuordnung von Dokumenten aus einem Importverzeichnis zu DvRELATIONS Kontakten anhand des Dateinamens
  • automatisches Anlegen eines DvRELATIONS Kontaktes und zugehörigen Adresseintrages, wenn eine Nachricht nicht zugeordnet werden konnte; Zuordnung der Nachricht zum neuen Kontakt
  • über eine Includeliste können Mitarbeiter konfiguriert werden, deren Kommunikation automatisch zugeordnet werden soll, alle anderen Nachrichten werden ignoriert
  • Benachrichtigungen von Ereignissen, Fehlern u.ä. per Mail
  Bugfix:
  • Wechsel auf Registerkarte Monitor und einer fehlenden oder fehlerhaften Lizenz konnte zum Absturz führen
  • die Einträge für das Kontextmenü des Infocenters wurden nur in die tobit.ini unterhalb des Windowsverzeichnisses geschrieben, bei Terminalservern und bei Vista gibt es aber weitere tobit.ini
  • Hintergrundfarbe diverser Icons stimmen nicht mit der Hintergrundfarbe des Fensters überein
  • bei einer Neulizenzierung oder Änderung werden die alten Lizenzdaten in den Lizenzierungsdialog übernommen
  • Probleme bei der Anmeldung an den Servicelayer beseitigt
  • Verbesserung der Anzeigegeschwindigkeit des Archivebrowsers
  • bei automatischer Anlage eines DvRELATIONS Kontaktes wurde die Ansicht im Kontaktarchive nicht auf Adressen gestellt
  • Anzeige von #...# Namensbestandteilen im Archivebrowser
  • Reihenfolge der Subarchive im Archivebrowser war nicht sortiert

v2.0.33   vom 05.07.2007

  Erweiterungen:
  • verbesserte Fehlerausgabe in Logdateien und Messageboxen
  • der Client schreibt ebenfalls eine Logdatei
  Bugfix:
  • Zugriff auf david.dat erfolgt nur noch lesend
  • passt eine Nachricht zu mehreren Adresseinträgen eines CRM Kontaktes wird sie trotzdem nur einmal kopiert

v2.0.31   vom 16.05.2007

  Erweiterungen:
  • Verbesserte Fehlermeldungen im Client wenn Zugriffsrechte im TAS fehlen und Probleme beim Aufruf von Word auftreten.
  • Vereinfachte und übersichtlichere Start/Stopp Steuerung des DvRELATIONS Servers.
  Bugfix:
  • Mit Office 2000 neu erzeugte Dokumente wurden im TAS nicht automatisch gespeichert.
  • Wurde einem CRM Kontakt mit einem * alles zugeordnet, wurden Zuordnungen durch passende Adressen bei anderen CRM Kontakten ignoriert.
  • Es können keine CRM Kontakte, Notizen, Dokumente usw. ohne Namen mehr erzeugt werden.

v2.0.27   vom 08.05.2007

  Erweiterungen:
  • Die automatisch einem CRM Kontakt zugeordneten Nachrichten werden optional durch DvRELATIONS im Original markiert.
  • Mit Hilfe einer Steuerdatei können externe Anwendungen CRM Kontakte und die dazugehörigen Adressen angelegt werden.
  • Die Subarchive eines CRM Kontaktes sind konfigurierbar. Es können der angezeigte Name, die Farbe des Archive Symbols und die Option 'Anzeigen als' angepasst werden. Bei Bedarf kann ein Subarchive auch ausgeblendet werden.
  • CRM Kontakte können um eigene Subarchive erweitert werden. Es stehen insgesamt 4 Subarchive zur Verfügung.
  • Das Log System wurde erweitert. Die Logdatei befindet sich jetzt im Verzeichnis \\DavidServer\David\Apps\DvRELATIONS\Code\Log.
  • Der Dialog zum Verknüpfen einer Adresse mit einem Word Dokument wird automatisch geschlossen.
  Bugfix:
  • Bei Anmeldeproblemen des DvRELATIONS Servers am David Server wird die Anmeldung mehrfach wiederholt.
  • Befindet sich das CRM Basisarchive nicht im Root des TAS haben teilweise einige Kontextmenüfunktionen nicht funktioniert.
  • Der DvRELATIONS Client arbeitet auch mit Word 2007 zusammen.