[DvARCHIVpersonal] Archive werden nicht angezeigt

Problem:
Im DvARCHIVadministrator und / oder in DvARCHIVpersonal werden die Archive nicht zur Auswahl angezeigt. Es ist nur "Archive" mit einem roten Kreuz zu sehen.
 
Tritt auf bei Version:
alle Versionen
 
Lösung:
Dieses Verhalten tritt auf, wenn die David\Archive\archive.dat nicht gelesen werden kann. Hierfür kann es folgende Ursachen geben:
  • archive.dat defekt
  • falsche Pfade in der archive.dat
  • fehlende Rechte für den angemeldeten Benutzer (DvARCHIVpersonal)
In diesen drei Fällen ist auch das Öffnen von David\Archive mit dem InfoCenter nicht möglich. Alle anderen Archive können aber lesbar sein. Weitere mögliche Ursachen:
  • fehlende Rechte für den DvARCHIVservice (DvARCHIV)
  • Virenscanner eines Drittanbieters mit Realtime-Scan in den David-Archiven. Dieses wird von Tobit generell nicht empfohlen. Ist der Virenscanner so eingestellt, dass auch archive.dir Dateien gescannt werden, lassen sich eventuell durch DvARCHIV oder DvARCHIVpersonal die Archive nicht öffnen.