[DvSPAM]
DvSPAMcheck auf einem Terminalserver im Infocenter nicht verfügbar
Problem:
Es fehlt der Eintrag DvSPAMcheck im Kontextmenü einer Nachricht im
Infocenter.
Tritt auf bei (z. B. Software, Version):
alle Versionen
Installation auf einem Terminalserver
Ursache:
Bei einer David Installation auf einem Terminalserver gibt es mehrere
tobit.ini Konfigurationsdateien für das Infocenter. Diese liegen im Windows
Verzeichnis und in den Nutzer Verzeichnissen unter Dokumente und
Einstellungen. DvSPAM ergänzt bei der Installation nur die tobit.ini im
Windows Verzeichnis um den Eintrag für DvSPAMcheck. Sollten Sie diesen
Eintrag nicht im Kontextmenü einer Nachricht im Infocenter sehen, wird eine
andere tobit.ini verwendet.
Lösung:
Ergänzen Sie bitte die tobit.ini im Nutzer
Verzeichnis um den Eintrag:
EntryCommand01=DvSPAMcheck, C:\Programme\DvSPAM\DvSPAMchecker.exe %s
in der Gruppe [DVWIN]. Sollte es bereits andere
Kontextmenüeinträge geben, finden Sie entsprechende EntryCommand Einträge.
Ändern Sie dann bitte die 01 auf die nächste größere Zahl. Nach dem
Speichern der tobit.ini ist der Eintrag sofort im Infocenter Kontextmenü
verfügbar. Ein Neustart ist nicht notwendig.