[DvSPAM] DvSPAMcheck auf einem Terminalserver im Infocenter nicht verfügbar

Problem:
Es fehlt der Eintrag DvSPAMcheck im Kontextmenü einer Nachricht im Infocenter.

Tritt auf bei (z. B. Software, Version):
alle Versionen
Installation auf einem Terminalserver

Ursache:
Bei einer David Installation auf einem Terminalserver gibt es mehrere tobit.ini Konfigurationsdateien für das Infocenter. Diese liegen im Windows Verzeichnis und in den Nutzer Verzeichnissen unter Dokumente und Einstellungen. DvSPAM ergänzt bei der Installation nur die tobit.ini im Windows Verzeichnis um den Eintrag für DvSPAMcheck. Sollten Sie diesen Eintrag nicht im Kontextmenü einer Nachricht im Infocenter sehen, wird eine andere tobit.ini verwendet.

Lösung:
Ergänzen Sie bitte die tobit.ini im Nutzer Verzeichnis um den Eintrag:

EntryCommand01=DvSPAMcheck, C:\Programme\DvSPAM\DvSPAMchecker.exe %s

in der Gruppe [DVWIN]. Sollte es bereits andere Kontextmenüeinträge geben, finden Sie entsprechende EntryCommand Einträge. Ändern Sie dann bitte die 01 auf die nächste größere Zahl. Nach dem Speichern der tobit.ini ist der Eintrag sofort im Infocenter Kontextmenü verfügbar. Ein Neustart ist nicht notwendig.